yogaretreats 2024



ein tag mit yoga und ayurveda - ausgleich für leber und darm gegen das bauchfett

 

14.09.2024 tages yogaretreat 

14. september 2024 / samstag / 09.00-15.00 h
ein tag mit yoga & ayurveda @edith-stein-haus neuss


gemeinsam mit sigrid reiffersscheidt (diplom oecotrophologin, & ayurveda-ernährungstherapeutin)
und michaela schulze wehninck zertifizierte yogalehrerin
kosten: 74,00 € 

der focus liegt auf die reinigung und entgiftung deines körpers.  atemtechniken aus dem kundalini yoga und ein abgestimmter vinyasa flow unterstützen dabei diesen prozess.
=> more details 

GÖNN DIR EINE AUSZEIT

retreat GOLDEN LIGHT

 im kloster steinfeld 12.-14. september 2025

12.-14. september 2025 

GÖNN DIR EINE AUSZEIT

GOLDEN LIGHT

ein rückzug zur basis: dies ist eine einladung, dich mit den kräften der erde und dem boden unter deinen füßen zu verbinden, atme klare luft, tanke frische energie und kraft mit yoga. 

wir sind im malerischen kloster steinfeld in der eifel. das kloster ist von unberührter natur umgeben, die zu spaziergängen und kurzen wanderungen einlädt. alternativ kannst du dich im garten der stille niederlassen und die ruhe genießen. 

das abschalten...

ist wunderbar in einer gruppe gleichgesinnter. wir werden uns gemeinsam bewegen, lachen und auch mal schwitzen, um zu entschleunigen. so kannst du deine batterien wieder aufladen und entspannter zurückkehren

die idee ist...

wir sind im malerischen kloster steinfeld in der eifel. das kloster ist von unberührter natur umgeben, die zu spaziergängen und kurzen wanderungen einlädt. alternativ kannst du dich im garten der stille niederlassen und die ruhe genießen. 


das frühstück nehmen wir gemeinsam im alten speisesaal ein und du wirst im hotelzimmer mit 4-sterne-standard (neues gästehaus) übernachten.

effort & grace  

in diesem retreat möchte ich gemeinsam mit dir, in die reichhaltige fülle des spätsommers eintauchen. in meinem koffer packe ich eine yogapraxis die abgestimmt ist auf diese jahreszeit, wir praktizieren zusammen, vertiefen techniken und schauen auf die ausrichtung deiner asanas. ich werde elemente aus dem katonah yoga® einweben, so kannst du mit einem schub an frischer energie wieder nach hause fahren. 


darauf kannst du dich freuen:

  • ein volles yogaprogramm
  • zwei übernachtungen im einzelzimmer  mit 4-sterne-standard (neues gästehaus)
  • zweimal frühstück
  • einmal abendessen
  • gute laune, nährende gespräche, frische eifelluft
  • vegetarisch und vegane verpflegung ist möglich. 



deine anreise erfolgt selbstständig, fahrgemeinschaften können gebildet werden. 

mir ist es sehr wichtig, eine harmonische gruppe zu bilden. die anzahl der teilnehmer*innen ist auf maximal 12 personen begrenzt. 


 

seminar-gebühr für alle kurse am yoga-wochenende: 220 € 
wenn du gerne mitkommen möchtest, schicke mit eine email (ganz nach unten scrollen) . du erhälst eine buchungsbestätigung, die musst du ausfüllen und an mich zurückschicken. in der buchungsbestätigung findest du die entsprechende information, wohin du die seminargebühr (nicht den zimmerpreis) überweist. 
die gebühr wird drei wochen vor beginn des yoga retreats fällig. 


 


bist du bereit für ein 

yogawochenende oder ein tagesretreat?

"______________

mir hat das retreat 2024 sehr gut gefallen. es war sehr interessant das du uns übungen aus allen möglichen verschiedenen yoga richtungen gezeigt hast und auch dann teilweise länger praktiziert hast. manche dinge, zum beispiel das man auch übungen mit einem stuhl machen kann, wusste ich gar nicht. auch das augenkissen kannte ich nicht und ich finde das hilft zum entspannen. sehr schön. wohltuend waren auch deine nackenmassagen.

das klosterambiente hat mir auch gut gefallen. beispielsweise im garten der stille konnte man gut in mitten von einer schönen landschaft und alten klostergebäuden abschalten und ruhe in den tag bringen.

vielen dank für all das.
andrea

  _____________ 


vielen lieben dank, andrea für deine rückmeldung! das freut mich riesig, dass es dir gefallen hat. du hast die gruppe mit deiner guten energie sehr bereichert. 
michaela

  • ja - ich möchte mit zum yogaretreat 2025 "GOLDEN  LIGHT - GÖNN DIR EINE AUSZEIT"


  • INTERESSE und möchte gerne mehr informationen zum yogawochenende in der eifel


  • schreibe im nachrichtenfeld den hinweis: " bitte michaela , schicke mir das informationsblatt mit den AGB`s und ein unverbindliches anmeldeformular zu :-)   
Deutschland

 ich habe die datenschutzerklärung zur kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.